Über uns

MacAufrüsten wurde aus der Überzeugung heraus gegründet, dass Macs mehr können als herkömmliche Computer. Sie sind extrem langlebig und zuverlässig und lassen sich somit über viele Jahre hinweg sehr leistungsfähig betreiben, ohne einen Neukauf zu tätigen. Nachhaltigkeit ist für uns heute die größte Motivation bei unserer Arbeit. Inmitten der Klimakrise möchten wir durch die Verlängerung der Lebensdauer der uns anvertrauten Geräte unbedingt unseren Beitrag zur Einsparung von Ressourcen und Treibhausemissionen leisten.

Da ich in meinen frühen Jahren als Grafiker und Fotograf immer versuchte, das Maximum an Leistung aus meinem Mac herauszuholen, interessierte ich mich bald für die Möglichkeiten zur Aufrüstung der Geräte. Als ich schließlich in Berlin Elektrotechnik studierte, fing ich an, eigene MacBooks und iMacs maximal auszureizen und dies nebenbei auch für Freunde und Bekannte zu übernehmen. Daraus wurde schnell eine Leidenschaft und ich entwickelte immer neue Methoden für Aufrüstungen, die bis dahin noch nicht möglich schienen. 2017 gründete ich MacAufrüsten und seit 2018 mache ich nichts anderes mehr. Kunden aus allen Branchen und dem gesamten Bundesgebiet schätzen heute unsere tiefe Spezialisierung auf Mac-Computer und breite Kompetenz zu allen Themen rund um Apple Hard- und Software.

// Benjamin – Gründer & Inhaber